Samstag, Januar 20, 2018

Es geht los, die Wildpflanzen warten schon!

Endlich geht es wieder los... gestern auf meiner kleinen Sammelrunde habe ich schon so viele neue Wildpflanzen aus dem Boden spitzen sehen, dass ich schon fast sagen will: Es wird bald Frühling. Aber das dauert nun wirklich noch ein Weilchen, erst einmal wollen wir ja die Wildpflanzen im Winter noch ein bisschen kennenlernen und genießen.

Der Winter ist leider oft die vergessene Jahreszeit, was die Wildpflanzen angeht, aber dem wollen wir Abhilfe schaffen mit zwei Exkursionen am 2. und am 24. Februar. Ich freue mich schon sehr auf den Start am 2. Februar, am Lichtmesstag. Und gleich ein paar Tage später  - am 7. Februar - ist dann schon der Vortrag zu Detox, Baby! in der Stadtbibliothek in Sindelfingen.

Das passt für alle diejenigen, die in diesem Jahr ihre Fastenzeit (14. Februar - 29. März) mal anders gestalten wollen und nicht bei Wasser und Brot, sondern lieber mit Wildpflanzen und frischen Säften ins Frühjahr starten mögen.

Und am 17. Februar dann gibt es die Möglichkeit im Gesundheitshaus imPuls in Maichingen das komplette Detox-Programm praktisch kennenzulernen. Da freue ich mich besonders drauf, weil ich es so gerne mag, wenn ich den Teilnehmern zeigen kann, wie genussvoll das Fasten mit Detox, Baby! sein kann. Nicht nur die Wildpflanzensäfte auch die naturgesunde Körperpflege aus dem Kapitel Detox Care sind einfach wohltuend, ebenso wie reinigende Atemübungen, Meditation und Seelenpflege. Das wird ein echter Wellnesstag.

Alle Exkursions- und Veranstaltungstermine findet ihr hier unter  Seminare. Ich freue mich sehr, wenn gerade Du dieses Mal auch dabei bist :-)