Samstag, August 16, 2014

Preiselbeeren

Vaccinium vitis-idea - die Preiselbeere
Eine weitere Entdeckung auf unserem Seminar waren überaus leckere wilden Preiselbeeren. Interessanterweise kennen heute mehr Menschen Cranberries, die nordamerikanischen Verwandten unserer heimischen Früchtchen, die zwar dieselbe Wirkung haben, aber eben von weit her kommen. Dabei könnten wir auch hier wilde Preiselbeeren ernten - macht aber Mühe und die importierten Cranberries kann man im Supermarkt bekommen - so denken wohl viele Menschen. Verrückt, oder? Also wenn ihr auf Preiselbeeren stoßt - probiert mal die ganz roten, die sind dann reif und schmecken süß wie Preiselbeermarmelade. Ich zumindest mag sie sehr.

hier fühlt sie sich wohl - in Gesellschaft von Heidepflanzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen