Mittwoch, September 05, 2012

Camping-Plätze mit Wiesenbuffet

Das ist es doch, wovon wir träumen, wir Wildpflanzen-Gourmets im Urlaub. Ein Plätzchen im Grünen, wo direkt neben dem Bett das Essen wächst, wie im Schlaraffenland.

Ich zeig Euch mal zwischen welchen leckeren Pflanzen ich meine wenigen Urlaubstage genossen habe:


Meerrettich


Breitwegerich


Wiesen-Platterbse


Weißer Gänsefuß


Löwenzahn


Gänse-Fingerkraut
 
Spitz-Wegerich


1 Kommentar:

  1. Ui, danke für den Eintrag, denn der hat mir den Namen gleich zweier heute von mir gesammelten Wildkräuter enthüllt :-) Die da wären: Weißer Gänsefuß (Ackermelde) und Gänsefingerkraut. Die habe ich zur Bestimmung mitgenommen und dachte schon ich müsste mich ewig lange durchs Internet suchen um sie zu finden. Dabei habe ich heute nur mal wieder hier reingelesen, so ein Zufall :-) Danke!

    AntwortenLöschen