Dienstag, Februar 01, 2011

Rohkost hilft gegen Bluthochdruck

Manche Nachrichten sind einfach so wertvoll, dass ich sie veröffentlichen muss. So schreibt meine Facebook-Freundin Rotraut heute:

"Ich habe früher 1-1,5 Blutdrucktabletten gebraucht. In Stresszeiten hatte ich auch schon mal 220/120 und mehr, trotz Tabletten. Auch ich brauche keine mehr! ROHKOST!!! :-)"

Bei solchen Aussagen, könnte ich vor Freude an die Decke springen. Das ist es, was Rohköstler erleben und was uns dabei bleiben lässt. Es sind nicht die wissenschaftlichen Untersuchungen, die der Verstand als wichtig empfindet, es ist das eigene Erleben, das überzeugt. Deshalb sage ich immer zu meinen Klienten: "Probiert es aus, macht Eure Erfahrung, gebt der Rohkost und den Wildpflanzen eine Chance!!"
Manche jedoch vertrauen lieber der Chemie und das müssen wir leider akzeptieren, denn niemand, der nicht selbst entscheidet, etwas ändern zu wollen, wird damit Erfolg haben. Ich freue mich, über die zahlreichen Anfragen, die mich momentan erreichen, weil ich weiß: Jeder von diesen Menschen, ist bereit, es einmal anders zu versuchen. Und ich weiß auch: Jeder, der es ernsthaft versucht, wird einmal eine Rückmeldung wie Rotraut geben können. Allerdings sind auch der Rohkost und den Wildpflanzen Grenzen gesetzt: Ist unser Organismus erst einmal zu sehr geschädigt, dann kommt der gute Wille manchmal zu spät.


1 Kommentar:

  1. Fantastisch! Ich habe ebenfalls grossartige Resultate verzeichnen können beim Blutdruck: hier mein Blog: http://permakult.net/
    Herzliche Grüsse,
    Gregor Hilbe

    AntwortenLöschen