Montag, August 16, 2010

Schwammerlglück

Endlich ist wieder Pilzzeit! Wir dachten letzte Woche mal, ein bisschen Pilze suchen im Wald könnte ein nettes entspannendes Feierabendunternehmen sein. Da hatten wir aber die Rechnung ohne die Pilze gemacht, die in diesem Jahr - dank des vielen Regens - besonders wüchsig sind. Schon eineinhalb Stunden hat es uns gekostet überhaupt zu unserem Sammelplatz zu kommen, weil an jeder Ecke die Pilze gewunken und uns immer wieder zum Absteigen gezwungen haben. Endlich angekommen, waren wir schon so bepackt, dass wir unsere Ernte sogar im Fahhradkorb liegen ließen, auf die Gefahr hin, dass jemand unsere Ausbeute an Birken- und Steinpilzen mitnehmen würde. Die besten der Pilze - kleine pummelige Steinpilze - haben wir im Wald schon angeknabbert, weil sie roh so herrlich aromtisch sind. Rohkost-Rezepte mit Pilzen findet Ihr auch in 'Rohköstliches', nämlich Steinpilz-Carpaccio und Shiitake-Timbale.

Unsere Ausbeute:

Viel Glück beim Selbersuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen