Mittwoch, Juni 23, 2010

Nur nicht nervoes werden - lieber mal nen Kaugummi kauen

Jetzt heißt es die Ruhe bewahren.Während unsere Jungs an der vielbeschworenen Kaffeetafel vor dem Spiel sitzen - nein, dieses Mal denke ich mir meinen Teil und warte mal das Ergebnis ab - werden unzählige Fußballbegeisterte langsam nervös. Es liegt ein Flimmern in der Luft - jeder versucht noch seine Arbeit zu tun und die Spekulationen schießen ins Kraut.
Wenn ich nervös bin, dann neige ich dazu die Zähne zusammen zu beißen. 'Ganz falsch' sagt der Zahnsachverständige, das verspannt die Nacken- und Halsmuskulatur, macht Kopfweh und leider nichts besser. Gut, also, Kaugummi wird empfohlen. Leider habe ich mich damit bisher eher schwer getan, weil Zucker oder Zuckeraustauschstoffe und jede Menge künstliche Aromen und anderes mir unliebes Zeug sich
darin verstecken können. Dank Gerald vom Bioinsel-Shop habe ich nun aber eine Lösung gefunden:


Hergestellt wird der Kaugummi „Zedernbalsam“ aus natürlichem Zedernharz. Er ist zuckerfrei, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Zutaten: natürliches Zedernharz


Man lässt das harte Harz im Mund etwas warm werden und schon kann die Kauerei losgehen. Zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, hat man sich schnell an das etwas andere Kaugefühl gewöhnt. Das Harz verliert kaum an Geschmack und kann daher sehr lange (auch mit Pausen) gekaut werden.


Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - pur, mit natürlichen Sanddorn- oder Heidelbeerpulverzusatz sind meines Erachtens gar nicht notwendig - ich mag das Harz auch pur sehr gerne - aber alle, die Abwechslung lieben, können das natürlich selber testen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kaugummis auch für Fastende gut geeignet sind - falls irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht hat - ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen