Samstag, Oktober 04, 2008

Der Herbst lädt ein zum Wildpflanzen entdecken

Der Herbst ist einfach meine Lieblingsjahreszeit. Nicht, weil die Blätter fallen oder weil es kälter wird, sondern weil die Wildkräuter noch einmal kräftig sprießen, die Knospen angelegt werden und sich die Natur auf einen neuen Austrieb vorbereitet. So betrachtet ist der Herbst die Vorbereitung auf den Frühling.
Es blüht auch eine ganze Menge im Herbst und zwar nicht nur Wildkräuter wie die Rote Taubnessel und hier und da, wo er nicht umgemäht wird, auch der Löwenzahn, sondern auch Bäume, wie die Zedern, oder der Efeu (sehr hübsch, wenn man genau hinschaut) blühen jetzt.
Also raus aus den Häusern und nochmal ins Grüne, die Herbstluft ist so wohltuend und es gibt nichts besseres als nebenbei Wildpflanzen zu naschen.

Deshalb gibt es nun endlich einen Termin für die nächste Wildkräuterwanderung:

18.10.08 14-17:30 Uhr - alles Weitere erfahrt Ihr, wenn Ihr eine Email schickt an:

tine-taufrisch(ÄT)web.de

Ich freue mich auf Euch - meldet Euch bald an - die Plätze sind begrenzt, aufgrund des schlechten Wetters sind viele Anfragen aufgelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen