Freitag, April 19, 2013

Elfengeschenke

Wenn für andere das Wochenende beginnt, dann gehts bei mir meistens erst richtig los - München ruft! Ich freue mich sehr auf die morgige Exkursion mit vielen Wildpflanzeninteressierten.
Und auch auf die Recce (sprich: rekkie) in München, die danach kommt. Wer sich nun fragt, was Recce ist: Es ist mein neues Lieblingswort (manchmal geht hier die Sprachliebhaberin mit mir durch) und dieses habe ich der Film- und Werbesprache entliehen (Danke an bittersweet candy productions).

Recce, so sagt es Wikipedia, bezeichnet in der Film- und Medienbranche das Auffinden und die Besichtigung einer Örtlichkeit zum Zwecke der Vorbereitung eines Events. Stimmt nicht ganz, sagen die Fachleute, weil das Wort ja von "Reconnaissance" kommt und eigentlich das Überprüfen bekannter Orte meint. Und genau das werde ich in München tun - neue Orte für spannende Events suchen, Orte, die ich schon kenne, aber diese auf ihren Bestand an Wildpflanzen nochmal checken möchte. Hauptdarsteller sind und bleiben die Wildpflanzen und ich freu mich immer, wenn ich besonders schöne Exkursionsgebiete neu entdecken darf.

Schaut mal hier - diese Bilder sind an einem besonderen Kraftort nicht weit von hier entstanden und fast scheint es, als wären hier die Naturgeister noch am Werk und sorgten dafür, dass die Knoblauchsrauke sich entfaltet.


Geht's hier zur Elfenwohnung?
Zu schön zum Ernten - Knoblauchsrauke in einer Mauerspalte



4 Kommentare:

  1. Wunderschön sind diese Aufnahmen.Da fühlt man sich doch gleich Daheim ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,

    endlich - ich habe mir Dein schönes & wertvolles Wildpflanzenbuch gekauft! Ich möchte mich doch auch mit den energiespendenden Kräutern auskennen wollen :-)
    Ich habe mich schon im Ort erkundigt, ob Wildkräuter-Wanderungen angeboten werden. Vergeblich, das ist hier noch nicht so bekannt.
    Aber nun habe ich Dein Buch und werde bald Expertin sein (freu).
    Dein Buch habe ich in meinem letzten Post erwähnt/mit Foto. Ich hoffe, das ist okay für Dich?

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Dein Fan
    Anfrieda

    P.S.
    Alles Gute für Deinen Auftrag in München!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anfrieda, danke Dir - ich freue mich über jede Erwähnung und vor allem, wenn Dir das Buch gefällt.

    Bald mehr von einem wundervollen wilden Pflanzenwochenende in München.

    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen