Mittwoch, Februar 02, 2011

Lichtmess - es geht aufwärts

Wir haben es heute schon gespürt - ich war unterwegs beim Coaching - die Vögel in den Bäumen haben gezwitschert als wäre es schon Frühjahr und die Blütenstände der Bäume sind schon ganz staubig und warten nur darauf ihre Pollen zu entlassen. Die Schneeglöckchen - Pflanze des Tages - lassen noch etwas auf sich warten.

Für mich heißt es an Lichtmess jedes Jahr wieder: 'Das Licht ist zurück'
Nur zum Vergleich einmal:

heute Lichtmess:
Sonnenaufgang 07:50 Uhr
Sonnenuntergang 17:23 Uhr
Tageslänge 09:33

21.12. Wintersonnwende
Sonnenaufgang 08:12 Uhr
Sonnenuntergang 16:30 Uhr
Tageslänge 08:17

Wir haben also schon 1 Stunde und 16 Minuten gewonnen - ist das nicht eine gute Nachricht? Nutzt diese Stunde - am besten im Freien!!!

1 Kommentar: