Samstag, März 13, 2010

gefragte aloe in aphrodites schönheitscreme

Immer mal wieder ist sie super-in, die Aloe vera - aktuell wohl auch deshalb, weil sie von einem Rohkost-Versender als frisches Blatt angeboten wird, so dass jeder ihre gesundheitliche Wirkung einfach und bequem nutzen kann.

Und aus aktuellem Anlass hier ein Rezept, das in 'Rohköstliches' leider keinen Platz mehr gefunden hat. Wie alle dort aufgeführten Rezepte reicht es für 4 Personen - mehr ist ja schnell gemacht. Wer mag, kann sich die Creme auch gerne ins Gesicht schmieren - erfunden habe ich sie aber für die Schönheit, die von Innen kommt, denn wir wissen ja - auch Schönheit geht durch den Magen :-)

Aphrodites Schönheitscreme

4 Bananen
1 frisches Blatt von Aloe vera, ca. 40 cm lang
20 Kakaobohnen, roh getrocknet
8 EL Fleisch von der Butterkokosnuss
12 Datteln, entsteint, Sorte 'Deglet Nour'

Die Bananen schälen und in Stücke schneiden. Das Blatt der Aloe vera sorgfältig von der grünen Schale befreien und danach das geleeartige Blatt-Innere abwaschen. Zusammen mit der Banane und den anderen Zutaten im Zerkleinerer oder mit dem Pürierstab pürieren.
(c) Christine Volm


Mehr Infos zur Pflanze und ihrer gesundheitlichen Wirkung gibt es auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen